Lieber Hans, herzlichen Dank,
das ist ja eine schöne Übersicht der grafisch dargestellten Kraftwerksdaten ab 2002 bis 2021, vielen Dank,
z.B.
ab nun hochgradig Blackout gefährdet! Aber so lange der Blackout nicht kommt, haben die „Grünen“ doch gewonnen! Wir leben wie ein Seil-Läufer ohne Rettungsgurt, wenn der Glück hat, ist doch alles gut. Aber wenn im linken Balken demnächst alle Kernkraftwerke und Kohlekraftwerke weg sind, wird es für den Seil-Läufer auch noch sehr windig, dann darf mit mit zittern, ob der nicht abstürzt.

Hier sieht man sehr gut, die uns nun von den „Grünen“ aufgebürdete und zu bezahlende“Hosenträger und Gürtel“ Strategie!
Bei rd. 85 GW Spitzenleistungsbedarf leisten wir uns 87 GW, die eigentlich rund um die Uhr bereits allein bedarfsdeckend sind und nun zusätzlich 136,2 GW, die nur verfügbar sind, wenn der Wind weht und die Sonne scheint also niemals allein bedarfsdeckend.
Die Hose wir dadurch zuverlässig gehalten, manchmal ist der Gürtel allein ausreichend, manchmal der Hosenträger allein. Die Stromerzeugungskosten sind aber nun:
Hosenträger + Gürtel„, früher hatten wir nur Hosenträger allein, das war schlicht billiger, aber doch sicher und ausreichend!
Wasser und Biomasse hatten wir ja schon immer, die kann und sollte man eigentlich dem jeweils linken Balken zurechnen, so dass der rechte Balken nur Wind off- und onshore und Sonne umfaßt, eben die nur fluktuierend verfügbaren Quellen, deren weiterer Ausbau immer weniger Nutzen erbringt, aber weiter Kosten proportional zum Ausbau hinzu fügt! Auch dieser Krug geht nur so lange zum Brunnen, bis er bricht.
Daher wundert es mich immer sehr, dass sich die Medien beklagen, aber wie die Katze um den heißen Brei herum laufend, nicht aufklären, warum der Strom in Deutschland der höchste der industrialisierten Welt ist und noch immer weiter steigt. Helmut Alt

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung