– Aufruf an die Parlamentarier des Bundestages aller Fraktionen, dem nicht zuzustimmen

——– Original Nachricht ——–
Betreff: Fwd: Abstimmung über die Verlängerung der „epidemischen Lage von nationaler Tragweite“
Datum: 24.08.2021 12:14 (GMT +02:00)
Von: martin.lindner@buerger-fuer-technik.de
An: …

Sehr geehrte Damen und Herren von der Presse etc.,

anbei zu Ihrer Info unser Schreiben an die Bundestagsabgeordneten bzgl. Abstimmung über die Verlängerung der „epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ – faktenbasierte Entscheidung erwünscht …

Wir, die Bürger für Technik, stellen uns Ihnen auch gerne für ein Interview zur Verfügung.

MfG

Dr. Martin Lindner

Eckehard Göring

Vorstand Verein Bürger für Technik e.V.

www.buerger-fuer-technik.de

——– Original Nachricht ——–
Betreff: Abstimmung über die Verlängerung der „epidemischen Lage von nationaler Tragweite“
Datum: 24.08.2021 08:32 (GMT +02:00)
Von: martin.lindner@buerger-fuer-technik.de
An: …
CC: eckehard.goering@buerger-fuer-technik.de

(BC: Bundestagsabgeordnete)

Sehr geehrte Damen und Herren Bundestagsabgeordnete,

für uns völlig überraschend lasen wir, dass die Abstimmung über die Verlängerung der „epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ vom 11.09.21 auf diesen Mi 24.08.21 vorgezogen wird – warum?

Wie auch immer, Sie als Parlamentarier sind dem deutschen Volke (so steht es ja auch über unserem Parlamentsgebäude) – Schaden von diesem und unserem Land abzuwenden – und der Wahrheit verpflichtet …
Bitte überlegen Sie genau warum Sie wie entscheiden – auf Basis welcher Fakten / Zahlen!

Es geht immerhin um die daraus folgenden Einschränkung unserer Grundrechte – die wenn überhaupt – nur hinter sehr großer Gefahr für Leib und Leben zurückstehen dürfen.

Epidemiologische Notlage heißt ja, dass real viele Menschen in unserem Land an dieser Ursache / Virus schwer erkranken und sterben und nicht, dass es evtl. sein könnte – oder?

Die Lage in unseren Nachbarländern oder gar in den USA, Brasilien etc. kann nur ein Kriterium für die konsequente Schließung unser Grenzen sein – wie wir es schon am Anfang der Pandemie gefordert haben – aber nicht für Beschränkungen innerhalb von Deutschland!  

Dazu haben nun auch Dänemark, Norwegen, Großbritannien, die Niederlande etc. trotz viel höherer Inzidenzzahlen als bei uns alle Einschränkungen aufgehoben – aus gutem Grund – denn Schweden, die Schweiz, Florida etc. haben gezeigt, dass die ganzen Lockdown-Maßnahmen nahezu wirkungslos sind – jedenfalls gegen „Corona“, jedoch die Menschen und Wirtschaft dramatisch schädigen – wie der direkte Vergleich der Zahlen von Schweden und der Schweiz, mit uns und Florida gegenüber Kalifornien zeigen – die ganzen Zwangsmaßnahmen haben nichts gebracht.

Wir, die Bürger für Technik freuen uns Ihre Entscheidung mit guten Argumenten zu hören – aber bitte keine inhaltsleeren Phrasen, Lügen, Geschwurbel etc. – wir als Naturwissenschaftler, Ingenieure, Lehrer etc. können nicht nur rechnen, sondern auch analysieren und feststellen, was stimmt und was nicht sein kann – was nur Wunschdenken oder Panikmache ist – Fakten bleiben Fakten – s. www.Buerger-fuer-Technik.de

Als Sie am 11.6. abgestimmt haben, waren die Inzidenzzahlen im einstelligen Bereich, Covid-19 Tote und Schwerkranke gab es nur ganz wenige – im sub-Promille-Bereich (bezogen auf unsere Bevölkerungszahl) – wie kamen Sie zu Ihrer Entscheidung? Das können nur Sie wissen.

Auch jetzt Überlastung der Intensiv-Stationen / Krankenhäuser – Fehlanzeige – der Anteil der Covid-19 Patienten dort liegt im einstelligen, maximal im unteren zweistelligen Prozent-Bereich … die Inzidenzzahl als Leitparameter wurde eben (23.08.21) von der Bundesregierung abgeschafft, da durch den hohen Anteil der Geimpften nicht mehr die Gefahr der Überlastung unseres Gesundheitssystemes besteht; die Zahlen anders zu bewerten sind, als noch vor Monaten.

Und die letzte Zahl der Covid-19 Toten (mit und an) beträgt 4 – ja VIER – pro Tag in ganz Deutschland – also je 83,2 Millionen Einwohner – das sind 0,0000048 % gegenüber ca. 1.560 „normalen“ Toten, die statistisch jeden Tag in Deutschland sterben – ca. 950.000 im Jahr – gegenüber ca. 92.000 mit und an Covid-19 gestorben in 1 1/2 Jahren …
Zahlen gemäß https://www.google.com/search?q=deutschland+covid+19+tote&client=firefox-b-d&ei=SG4jYa… 22.08.21 und https://www.welt.de/wirtschaft/video221032152/Fuenfmal-mehr-Senioren-Die-aktuellen-Corona-Zahlen-fuer-Sie-erklaert.html:22.08.21 von Olaf Gersemann sowie Wikipedia und www.destatis.de.
Wie sagte Bundestagsvizepräsident Kubicki: „Die Verfassung gilt auch in der Pandemie“ und Andreas Rosenfelder Ressortleiter Feuilleton von welt.de: „Wir dürfen Grundrechte nicht auf Vorrat einschränken“ – s.u.

Es gibt noch mutig-ehrliche Journalisten in Deutschland, nicht nur Herrn Reitschuster, auch Tichy, Kaiser, Mronz bis hin zur Bildzeitung mit Ihrem Chefredakteur Reichelt – wer hätte das gedacht … „wo sind sie, die Vernünftigen, die Mutigen, die unser Land endlich wieder zurückführen ins halbwegs normale Leben … von welcher Notlage ist hier die Rede … beendet das endlich“ – RTL-West Chefredakteur Jörg Zajonc in
https://www.rtl.de/videos/joerg-zajonc-zur-aktuellen-corona-lage-60bf902aad80535cf27673d2.html

Und es ist schon befremdlich, wenn neben der FDP hauptsächlich angebliche Nazis (AFD, Querdenker und andere demonstrierende Bürger) für unsere Demokratie, unsere Freiheit, unsere Grundrechte eintreten – aber auch (die) Linke mit Wagenknecht und Lafontaine … werden die, die sich selbst für die Demokraten halten, ihren eigenen Ansprüchen gerecht?

Wir dürfen gespannt sein, was unsere Parlamentarier weiter entscheiden, denn das, was in unserem Land mit den Menschen gemacht wird, ist in unseren Augen einer Demokratie unwürdig und die Zerstörung von Kinder-Seelen, ihrer Bildungschancen und damit ihrer Zukunft sowie anderer Existenzen ein Verbrechen.

MfG

Dr. Martin Lindner

Eckehard Göring

Vorstand Verein Bürger für Technik e.V.

www.buerger-fuer-technik.de


Anhang: 2 Referenzen, Artikel von Andreas Rosenfelder:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus231585353/Epidemische-Lage-Wir-duerfen-Grundrechte-nicht-auf-Vorrat-einschraenken.html 04.06.21 Meinung von Andreas Rosenfelder Ressortleiter Feuilleton von welt.de – Epidemische Lage –  Wir dürfen Grundrechte nicht auf Vorrat einschränken
Während viele Länder in Europa Corona-Restriktionen aufheben, bekommt Deutschland die Pandemie nicht aus dem Kopf. Der Ausnahmezustand soll sogar um bis zu drei Monate verlängert werden. Die Begründungen dafür sind skandalös
Ein nationaler Notstand ist eine gravierende Ausnahmesituation, die für alle Bürger klar erkennbar ist. Die war schon im Frühjahr umstritten, als die „Bundesnotbremse“ durchgepeitscht wurde. Jetzt aber kann davon keine Rede mehr sein. Aus den Regierungsparteien ist dennoch zu hören, eine Verlängerung der „Epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ sei unumgänglich. Die Begründungen dafür sind skandalös …
und
https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus233279965/Im-Ausnahmezustand-Wer-befreit-endlich-unsere-Kinder.html 22.08.21 Meinung Von Andreas Rosenfelder Ressortleiter Feuilleton – Im Ausnahmezustand – Wer befreit endlich unsere Kinder?
Deutschlands Schulen droht ein weiteres Jahr im Ausnahmezustand. Dabei hat der fortgesetzte Irrsinn schon lange nichts mehr mit den Erfordernissen der Pandemiebekämpfung zu tun. Doch die Politik schweigt dazu.
Am Mittwoch will der Bundestag die „epidemische Lage von nationaler Tragweite“ zum fünften Mal verlängern. Für jene Deutschen, die sich mit dem immer absurderen Ausnahmezustand arrangiert haben, ändert das wenig. Doch für Millionen von Kindern und Eltern ist es eine Katastrophe.
Die Fortsetzung der Notstandspolitik ist nicht nur ein klarer Bruch mit dem Versprechen der Bundesregierung, zur Normalität zurückzukehren, wenn alle Erwachsenen ein Impfangebot bekommen haben und sich jeder, der will, vor schwerer Erkrankung schützen kann. Sie lässt auch befürchten, dass nach den Schuljahren 2019/20 und 2020/21 ein weiteres verkorkstes Jahr auf Deutschlands Schülerinnen und Schüler zukommt. …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung