Anfrage an das RKI – Robert-Koch-Institut „Ungeimpfte“? Impfquote? Wieso es nach 1,5 Jahren nicht möglich fundierte Zahlen zu liefern??

Antwort des RKI auf unsere Anfrage vom 24.10. + Erinnerung 28.11.21 mit Kommentar Dr. M.Lindner: Liebe Mitstreiter und Freunde, das Robert Koch-Institut (RKI) hat uns auf unsere Anfrage nach deren offensichtlich falscher Zahlenerhebung / Berechnung von „Ungeimpfte“, Impfquote, etc. doch tatsächlich geantwortet, sogar sehr ausführlich (s.u.) – und das trotz des Hinweises auf der RKI-Seite, dass man Anfragen von Bürgern nicht beantwortet (keine Kapazität). Wir – BfT – werden wahrgenommen, offenkundig als wichtig genug, dass man uns nicht einfach ignoriert – dazu haben sicherlich auch unsere verschiedenen Eingaben, öffentlichen Briefe, Newsletter etc. beigetragen – nicht nur zum Thema Energie und „Klima“.Das RKI hat sogar, wie mein Sohn mir berichtete, ca. 2 Wochen nach unserer Eingabe seine Berechnung umgestellt und Divi wird jetzt endlich auch Impfstatus und Alter bei den stationären Covid-19 Patienten erheben (folgt in Kürze). Geht doch. …

——– Original Nachricht ——–
Betreff: Fragen von BfT an das RKI – Robert-Koch-Institut – „Ungeimpfte“? Impfquote? …
Datum: 24.10.2021 17:53 (GMT +02:00)
Von: martin.lindner@buerger-fuer-technik.de
An: GlasmacherS@rki.de, poststelle@bmg.bund.de, Karl-Josef.Laumann@mags.nrw.de, ms-presse@ms.sachsen-anhalt.de, poststelle@sm.bwl.de, poststelle@sms.sachsen.de, edoc@rki.de, Poststelle@sozmi.landsh.de, poststelle@ms.niedersachsen.de, poststelle@msgiv.brandenburg.de, poststelle@stmgp.bayern, daniel.stricker@sk.hamburg.de, poststelle@hsm.hessen.de
CC: eckehard.goering@buerger-fuer-technik.de, johanna.marszalek@buerger-fuer-technik.de, martin.lindner@buerger-fuer-technik.de

Sehr geehrte Frau Glasmacher,
sehr geehrte Damen und Herren,
Wir haben da mal einige Fragen, deren Antworten von herausragender Bedeutung dafür sind, ob die vorangegangenen „Corona-Maßnahmen“ unser Regierenden erfolgreich (und sinnvoll) waren, und welche Maßnahmen / Einschränkung für die Menschen und Wirtschaft in unserem Land ab sofort für die nächsten Monate zielführend sind – und welche nicht – kurz gesagt: Wieso es nach 1,5 Jahren nicht möglich fundierte Zahlen zu liefern??
1.) In https://www.welt.de/wissenschaft/article234357620/Corona-Faelle-Zahl-der-Impfdurchbrueche-bei-Intensivpatienten-gestiegen.html vom 12.10.21 liest man wie in anderen Artikeln, dass die überwiegende Zahl der Covid-19 Patienten in den Krankenhäusern, insbesondere auf den dortigen Intensivstationen „Ungeimpfte“ seien, und dass deren Anteil von vorher 1,8% auf jetzt ca. 10% gestiegen sei, was ja immer noch eine gewisse Wirkung der Impfung belegen würde. Tatsächlich werden aber wohl nur die seit mehr als zwei Wochen zweifach Geimpften als Geimpfte gezählt, nicht aber die Einfach- und seit kürzerer Zeit zweifach Geimpften, sowie Menschen mit „Impftstatus unbekannt“, wie u.a. Baden-Württembergs Gesundheitsminister Manfred Lucha (Grüne) äußerte. Und die Zahl derer, deren letzte Impfung mehr als 6 Monate her ist zählen auch nicht mehr als „vollständig geimpft“? Demnach kann man für die (angeblich) „Ungeimpften“ folgende Gleichung aufmachen, mit n = Anzahl der Covid-19 Patienten und z.B. n(Ungeimpfte) für die real Ungeimpften:
n(„Ungeimpfte“) = n(Ungeimpfte) + n(einfach Geimpfte) + n(zweifach Geimpfte, 2. Impfung weniger als 14 Tage her) + n(Impftstatus unbekannt“) + n(Geimpfte, letzte Impfung mehr als 6 Monate her)
Dabei bezieht sich (Un)Geimpfte jeweils auf die Impfung(en) gegen Covid-19 und es fehlen noch die von Covid-19 Genesenen, die aber wegen ihrer meist hinreichend hohen Anzahl an Antikörpern gegen Covid-19 anders als Geimpfte nur sehr selten erneut an Covid-19 erkranken – Anzahl dieser Erkrankten ist also wohl nicht relevant.
Ist das, also die Gleichung so?! Dann kommt der starke Anstieg der Anzahl an Covid-19 erkrankter und verstorbener Geimpfter wohl zu einem Großteil daher, dass die Summanden 2. und 3. in obiger Gleichung immer weiter abnehmen, d.h. die Anzahl „trotz Impfung“ wird weiter ansteigen?!
2.) Corona: Das Rätsel der Impfquote – Plötzlich sind in Deutschland angeblich viel mehr Menschen geimpft als bisher bekannt (welt.de) … Wie kann es sein, dass das RKI, das auf seinem Gebiet führende wissenschaftliche Forschungsinstitut in Deutschland, also im „Land der Statistik-Weltmeister“ nach falschen bzw. sehr zweifelhaften, künstlich aufgebauschten Zahlen für die Covid-19 Inzidenzen, Todeszahlen (mit und an entgegen etablierter Zählweise der Todesursache) und der Belegung der Intensivbetten, auch beim Anteil der Geimpften in Deutschland nach 1,5 Jahren nicht in der Lage ist wissenschaftlich erhobene oder zumindest verlässliche Zahlen zu liefern?
3.) Des Weiteren hätten wir gerne gewusst, was an folgenden Headlines dran ist?
a) Superspreading trotz Impfung: Die Impfung bietet wenig Schutz vor der reinen Ansteckung „Superspreading“ durch vollständig Geimpfte, so wie in dem Texanischen Gefängnis, wo man durch den besonderen Umstand einer geschlossenen Gruppe zweifelsfrei nachweisen konnte, dass Geimpfte massenweise / fast vollständig andere Geimpfte ansteckten, ist real und kein sehr seltener Einzelfall?!
b) Zweifel an Stiko-Impfempfehlung für Kinder – Neue Daten belegen: Das Risiko für eine Herzmus-kelentzündung nach der Corona-Impfung wurde bisher unterschätzt. Das gilt insbesondere für Jungs.
c) „Wir überimpfen die Bevölkerung. Das ist ein Fehler“
d) Korrigierte Zahlen: Die neu ermittelte Impfquote erlaubt endlich mehr Freiheit
e) Die Diskriminierung der Ungeimpften ist ein Irrweg
4.) Schließlich: Sind damit auch die Aussagen „Fakt ist, dass Impfungen schützen und ein fehlender Impfschutz der Hauptgrund ist, warum Personen mit einer Covid-19-Infektion intensiv-medizinisch behandelt werden müssen“, „Die Patientinnen und Patienten mit schweren und tödlichen Corona-Verläufen sind in fast allen Fällen ungeimpft.“ und „Die Corona-Impfung ist ein wirksamer Schutz vor schweren Erkrankungen.“ … des Bundesgesundheitsministeriums mit Jens Spahn an der Spitze sowie von Gernot Marx, Präsident der Vereinigung der Intensiv- und Notfallmediziner falsch?
Auf Ihrer Homepage https://www.rki.de/DE/Content/Service/Presse/presse_node.html schreiben Sie – RKI Pressestelle: „Wir bitten um Verständnis, dass die Pressestelle des RKI kapazitätsbedingt keine Bürgeranfragen beantworten kann. Für Fragen zu COVID-19 wurden u.a. von den Gesundheits-behörden der Länder, verschiedenen Krankenkassen und der unabhängigen Patientenberatung eigene Hotlines für Bürger eingerichtet.“
Unsere Antwort: Nein, wir haben dafür kein Verständnis, irgendwelche Hotlines sind für uns der falsche Ansprechpartner, wir wollen und erwarten, dass die zuständige Stelle, also Sie, uns Rede und Antwort zu unseren Fragen steht!
Schließlich bezahlen wir Bürger Sie mit unseren Steuergeldern und Sie schreiben nicht, dass Sie nicht alle Fragen der Bürger beantworten können, was verständlich wäre, sondern, dass Sie grundsätzlich keine Fragen von Bürgern beantworten, und das ist inakzeptabel! Bösartig formuliert haben Sie / die da oben keine Zeit und Lust mit uns, dem Pöbel zu sprechen – das hatte schon mehrfach in der Menschheitsgeschichte fatale Folgen, zwei prominente Bespiele, die einem gleich einfallen, sind Ludwig XVI und Zar Nikolaus II, deren Arroganz Bürgerkrieg und nicht nur den eigenen Tod, sondern den vieler Unschuldiger zur Folge hatte … (aber soweit sind wir zum Glück noch nicht)
Wir sind ein von wissenschaftlichem Faktenwissen getragener Verein, d.h. von vielen Menschen mit entsprechendem Fachwissen aus oft jahrzehntelanger Berufserfahrung – Professoren, Doktoren, Ingenieure, Naturwissenschaftler, Mediziner, Lehrer … Angestellte, Selbstständige und sind der ideologischen Lügen nicht nur im Bereich Energie überdrüssig.
Wenn wir keine oder keine fundierte Antwort von Ihnen erhalten, was unserer Erwartung entsprechen würde, werden wir an unsere Mitglieder und Follower auch in anderen, befreundeten Vereinen, Folgendes kommunizieren:
1.) -4.) sind genauso wie wir es angefragt haben, d.h. es wurden und werden uns sachlich unrichtige Zahlen präsentiert, eines renommierten Instituts, wie es das RKI ist, unwürdig, wissenschaftlich falsch, ja mehr noch, da die Regierenden daraus ihre Maßnahmen ableiten, unter der schon in den letzten Monaten viele Menschen, insbesondere Kinder und Unternehmen sehr (unnötig) stark gelitten haben, ist dies auch strafrechtlich relevant.
Als weitere Anregung: Es dürfen per Gesetz keine medizinischen Tests an Kindern und auch Schwangeren (knapp 800.000 Geburten pro Jahr) durchgeführt werden weshalb die Stiko, dazu eigentlich keine verlässliche Auskunft geben kann. Wie auch- ohne Rechtsgrundlage?!
In der Hoffnung, dass Sie, also jemand mit fachlicher Expertise, uns nicht mit Blabla, sondern mit fachlich und sachlich fundierten Aussagen und Zahlen antworten werden,
MfG
Dr. Martin Lindner
Johanna Marszalek
Eckehard Göring
Vorstand Bürger für Technik e.V.

ps Stimmen die Zahlen des RKI jetzt, dass deutlich mehr Menschen in Deutschland gegen Covid-19 geimpft sind als man bisher dachte, nämlich mehr als 80% der über 18-jährigen – und davon ist auszugehen, so hat Welt-Chefreporterin Anna Schneider recht, wie sie in https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus234274166/Korrigierte-Zahlen-Die-neu-ermittelte-Impfquote-erlaubt-endlich-mehr-Freiheit.html 11.10.21 – Die neu ermittelte Impfquote erlaubt endlich mehr Freiheit – schreibt, nicht nur, dass es eine Farce ist, dass der Staat nicht in der Lage ist, seine Impfkampagne statistisch zu erfassen, sondern insbesondere, dass mit den neuen Zahlen die Grundlage für coronabedingte Zwangsmaßnahmen entfällt – „die Freiheit der Bürger länger als nötig in längst unerträglichem Maße zu beschneiden, entbehrt jeder Rechtfertigung.“ Alle Maßnahmen, auch und insbesondere gegen Kinder und Ungeimpfte (zu Bürgern zweiter Klasse degradierte „Impfverweigerer“) sind sofort aufzuheben – wie es uns bereits alle skandinavischen Staaten, Großbritannien etc. vorgemacht haben – während die Weltmeister im Dauer-Lockdown, Australien und Neuseeland jetzt das Scheitern Ihrer diktatorischen Politik eingestehen müssen. Die Spaltung der Gesellschaft muss aufhören, Ende statt Verschärfung der Corona-Maßnahmen.

Anhang: Unser Schreiben mit allen Quellen / Links …

https://buerger-fuer-technik.de/wp-content/uploads/2022/09/SchreibenanRKI22.10.21.pdf

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung