Lieber Herr Dr. Lindner,

vielen Dank. Sie haben mir einen schönen Tag bereitet. Es ist einfach wohltuend, wenn man merkt, daß man nicht der einzige Geisterfahrer ist, der in die dann doch richtige Richtung fährt. Meine Frau und ich gehen auch regelmäßig montagabends spazieren.

Es ist schon verrückt. Vor über 50 Jahren haben wir als Studenten miteinander gegen den Vietnamkrieg demonstriert und skandiert: „Amis raus aus Vietnam!“. Damals waren wir in den Augen der Politiker linksextreme Staatsfeinde. Heute demonstrieren wir gegen die Coronadiktatur und sind in den Augen der Politiker rechtsradikale Staatsfeinde.

Herzliche Grüße

Ihr Reiner Vogels

Am 24.02.22 um 00:26 schrieb martin.lindner@buerger-fuer-technik.de:

Hallo Herr Vogels,

besten Dank für Ihre Buchempfehlung – Systemfrage: Vom Scheitern der Republik und der Tag danach – die ich gerne weitergebe, auch wenn ich nicht der Autor des Schreibens an die CDU Oberen bin, sondern Herr Dr. Cleve. Als BfT Vorstand will ich auf parteipolitische Neutralität achten, auch wenn ich natürlich (m)eine politische Meinung – allgemein und zu den Sachthemen habe und zu diesen auch faktenbasiert klar Stellung beziehe, insbesondere, wenn ich es (wie folgt) für notwendig und geboten halte. 

Ihre Einschätzung „furchtbaren (!) – Aussichten, daß das in absehbarer Zeit geschehen wird (Blackout, Inflation, Coronadiktatur, Konfrontation mit Rußland und wirtschaftlicher Zusammenbruch) nicht schlecht.“ teile ich, wie Sie wissen. Ich / wir habe eben noch im Telefonat mit einem unserem Mitglieder festgestellt, dass es dieses Jahr „um die Wurst geht“, wir Bürger also Einfluss darauf nehmen können und es tun sollen, ob unsere Grundrechte weiterhin eingeschränkt bieiben, wie es unsere Regierung mit Ihrem „Basisschutz“ ab 20. März – Welche Corona-Maßnahmen bleiben erhalten? (s. z.B. https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_91703950/corona-massnahmen-ab-20-maerz-was-bedeutet-basisschutz-.html) will, sich politische, Energie- und Wirtschafts-Krise mit explodierenden Energiepreisen weiter zuspitzen; es heißt aufstehen und dagegen auf die Straße gehen, wie Hunderttausende unser Mitbürger es seit Wochen tun – in guter Tradition mit 1990 – einige Großdemonstrationen und tausende kleine überall. Leider ist das faktenbasierte Argumentieren, Schreiben im Verteiler und an Politiker wenig effektiv, wie wir in den letzen Jahren insbesondere beim Thema Energie feststellen mussten – Fakten werden ignoriert oder geleugnet, stattdessen verlieren sich die Entscheider in Ideologien. Der Druck der Straße ist offenbar deutlich wirkungsvoller, denn Politiker haben Angst vor frei denkenden und selbstbewussten Bürgern. Ich selbst bin daher diese Woche wieder Mo in Elmshorn und Sa in Hamburg dabei, denn ich möchte nicht morgens in einer Diktatur aufwachen, in der wir, wenn man es nüchtern betrrachtet, schon fast angekommen sind – es liegt auch an uns selbst, indem wir aktiv werden, uns wehren – für Friede, Freiheit, keine Diktatur! (Haupt-Motto der Demonstrationen in HH)

Viele meinen, sie haben dafür keine Zeit, weil mit anderen, angeblich wichtigeren Dingen beschäftigt, nur werden sich Dinge einmal eingeführt nur sehr schwer wieder zurückdrehen lassen, wie wir schon länger mit der angeblich notwendigen Energie- und Klima-Politik und seit 2020 mit den „Corona-Maßnehmen“ eindrucks- und leidvoll erfahren haben. Unsere Parlamentarier beschlossen in Ergänzung zur Energie- und Klima-politischen Geisterfahrt selbst im Juni 2021 faktenlos eine epidemiologische Notlage wegen eines saisonalen (Winter) Virus, die Maßnahmen zu unserem „Schutz“ mussten angeblich alternativlos zwei Jahre aufrechterhalten werden, Kollateralschäden an Menschen, insbesondere Kindern und unserer Wirtschaft zweitrangig, auch jetzt noch, wo z.B. unser Nachbarland Dänemark, Großbritannien etc. alle Maßnahmen abgeschafft haben – haben die dort einen anderen Virus? … Und jetzt soll als „Basisschutz“ das Masken-Tragen mit oder ohne Virus die neue Normalität sein. Ist das demnächst ergänzt durch eine Klima-Diktatur und möglichst uneingeschränkte Kontrolle, sinnvoll – wissenschaftlich / mit gesundem Menschenverstand begründet – und wollen wir das?  

MfG

Dr. Martin Lindner

1. Vorsitzender Bürger für Technik e.V.

Reiner Vogels schrieb am 21.02.2022 14:03 (GMT +01:00):

Lieber Herr Dr. Lindner,

Ihre Hoffnung darauf, daß die CDU unter Merz zur Vernunft zurückkehrt, in allen Ehren. Ich habe die Hoffnung auf das Altparteienkartell aufgegeben.

M.E. stehen die – furchtbaren (!) – Aussichten, daß das in absehbarer Zeit geschehen wird (Blackout, Inflation, Coronadiktatur, Konfrontation mit Rußland und wirtschaftlicher Zusammenbruch) nicht schlecht.

Wir müssen uns alle warm anziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Reiner Vogels

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung