Liebe Mitstreiter – BfT-Mitglieder und -Freunde, 

wegen der besonderen Ereignisse haben wir uns entschlossen erstmal diesen Newsletter spezial herauszubringen, bevor wir uns wieder den Themen Naturwissenschaften&Technik etc. zuwenden, auch um (für später) zu dokumentieren, was in unserem Land gerade abläuft.

Covid-19 mit oder vs. Naturwissenschaften&Technik: Nachdem meine Mutter Frau Dr. Ursula Lindner, Oberärztin im Ruhestand schon zu mir sagte: „Wieso ist das nicht unser Thema? Schon die Messung der Infektionen, z.B. mit dem PCR-Test, erfolgt doch mit modernster Technik! Wenn wir mit unseren vielen Experten in Sachen Naturwissenschaften&Technik, Mathematik, Lehre, etc. das nicht beurteilen können bzw. wollen, wer dann?“ und „Medizin ist doch auch eine Naturwissen-schaft oder nicht?“ bekommen wir noch Bestärkung von unerwarteter Seite: Der Wirtschafts-Prof. Thomas Straubhaar sagt bezogen auf die Corona-Strategie unser Regierenden: „Technikfeindlichkeit-ist-ein-folgenschwerer-Irrtum“ …

Und eben erhielt ich von Eckehard noch die Info, dass in Halle tatsächlich zwischen Toten mit und an Covid-19 unterschieden wird. Ich hatte schon gelesen, dass man nicht nur bei der Behandlung von Covid-19-Patienten sondern auch bei der Obduktion von „Corona-Toten“ viel dazugelernt hat und genau erkennen kann, insbesondere durch Untersuchungen der Lungen und der Blutgefäße, ob jemand tödliche Covid-19 Anzeichen hat oder nicht. Gemäß https://www.hallanzeiger.de/aktuelle_lokale_nachrichten/21-12-2020-informationen-der-stadt-halle-saale-zum-corona-virus-3 Stand 21.12.20 sind von den insgesamt 55 (+3) Covid-19 Toten in Halle in diesem Jahr (Die Zahl in Klammern ist die Zahl der Toten am Vortag, also am 20.12.20):
– mit dem Virus gestorben: 38 (+3)
– an dem Virus gestorben: 17 (+/-0)

Also 69,1% mit Covid-19 (andere Todesursache), 30,9% an Covid-19 (Todesursache: Covid-19) verstorben. Nun sollte man sich hüten, von 55 Toten 1:1 auf unsere ganze „Republik“ zu schließen, von der leider keine solche Zahlen bekannt sind – das RKI hatte Obduktionen der Covid-19-Toten untersagt – warum nicht? … geschweige denn auf die ganze Welt. Aber diese Zahlen zeigen, dass ein sehr großer Anteil der „Corona-Toten“ zwar als solche gezählt werden, tatsächlich aber gar nicht an Covid-19 gestorben sind … hmm, wer hat diese Zählweise verfügt und warum? … Lügen mit Zahlen – oder Malen mit Merkel… im Grunde kennen wir das ja schon aus dem Bereich Energie (und Kriminalitätsstatistiken etc.) – Stromanbieter verkaufen einem 100% Ökostrom – wenn man aufaddiert, meist mehr Ökostrom als sie produzieren und die deutsche Bahn, Google etc. arbeiten mit 100% Ökostrom, auch Nachts bei Dunkelflaute … frohe Weihnachten (mit oder ohne Weihnachtsmann)!

MfG

Dr. Martin Lindner 

BfT-Vorsitzender 

Eckehard Göring 

BfT-Vorstand 

Verein Bürger für Technik e.V. 

www.buerger-fuer-technik.de

Zum Abschluss noch etwas Besinnliches (Dank an meinen Versicherungs- und Finanzberater, Herrn Hollm, von dem ich dies erhalten habe):

Der Dankesbrief 

Ein Arzt, der in seinem Beruf seit Jahren erfolgreich gearbeitet hat, setzte sich eines Tages hin und schrieb einen Dankesbrief an seine ehemalige Lehrerin, die ihn damals so sehr ermutigt hatte diesen Beruf zu ergreifen, als er in ihrer Klasse war. Eine Woche darauf erhielt er eine mit zittriger Hand geschriebenen Antwort. 

Der Brief lautete: 
„Mein lieber Willi, ich möchte dass du weißt, was mir Dein Brief bedeutet hat. Ich bin eine alte Frau in den Achtzigern, lebe allein in einem kleinen Zimmer, koche mir meine Mahlzeiten selbst, bin einsam und komme mir vor wie das letzte Blatt an einem Baum. Vielleicht interessiert es Dich, Willi, dass ich 45 Jahre lang Lehrerin war, und in der ganzen Zeit ist Dein Brief der erste Dank, den ich je erhalten habe. Er kam an einem kalten, grauen Morgen und hat mein einsames, altes Herz erfreut, wie mich in vielen Jahren nichts erfreut hat!“ aus: Axel Kühner „Eine gute Minute“

Als ich diese Zeilen las, musste ich daran denken, wie viele Menschen gerade jetzt allein und ein-sam sind. Viele von uns werden Weihnachten in staatlich verordneter sozialer Isolation verbringen müssen. Vielleicht ist gerade jetzt die perfekte Zeit wieder einmal fast vergessene alte Bekannte, Großeltern oder andere Familienangehörige anzurufen oder ihnen zu schreiben und ihnen auf diese Weise zu sagen, dass wir an sie denken… und vielleicht sind auch sie dankbar dafür …

https://buerger-fuer-technik.de/wp-content/uploads/2022/09/NewsletterCovid-19Spezial1220.pdf

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung