1. Nuclear High Temperatur Technology von Dr. Urban Cleve

https://buerger-fuer-technik.de/wp-content/uploads/2022/09/600-MW-Anlage-Beschreibung.pdf

2. Energiewende und Energieträger der Zukunft? – Wasserstoff etc. sollen es sein von Dr. Martin Lindner

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe meinen Vortrag … überschrieben und möchte Ihnen dementsprechend zunächst etwas über die Energiepolitik allgemein in unserem Lande, auch Energiewende genannt erzählen, um dann das Thema Wasserstoff als Energieträger der Zukunft? zu vertiefen.
Am Nachmittag sehen Sie mich nochmal, dann werde ich über ein Thema der IT / Informatik referieren
Auf der 1. Seite oben und unten ein paar plakative Überschriften, wie wir es ja schon bei der Bewerbung der erneuerbaren Energien kennen – jetzt der neueste Heilsbringer: „Jahrhundertchance Wasserstoff“ … in der Mitte zwei kritische Zitate zum Thema Energiewende – 1x von einem dänischen Professor, derzeit in Stanford aktiv – rechts daneben BfT altbewährt – so wie mein Vater oder andere altgediente BfT Mitglieder es hätten sagen können … hier wie im Folgenden meine Kommentare in blau (links ebenfalls).
Energiewende das Allerneueste (S.2) – ich weiß nicht ob alle von Ihnen es schon gehört haben – Fettgedrucktes: Erneuerbare Energien sind nunmehr nicht nur im öffentlichen Interesse, sondern dienen der öffentlichen Sicherheit, d.h. Fortsetzung des Entzugs der Bürgerrechte durch die Merkel-Ministerpräsidenten, Covid-19 Lockdown Runde nun auch auf diesem Feld vor Gericht – sicher werden Klagen auch gegen dieses Gesetz folgen, und unsere ohnehin schon durch Asylanträge, Lockdown-Klagen von Wirten, Hotels etc. überlastete Gerichte dürfen sich auch damit noch beschäftigen. „Wir bleiben dabei …“ (s.u.)
Auf den nächsten Seiten (3 – 6) wollen wir uns auf das Fettgedruckte beschränken, wie der Welt Redakteur gegen die Energiewende vom Leder zieht – unrealistische Spinnereien hätte mein Vater vlt. gesagt. …
S.6 unten – habe in dem Fall nur ein Bild aus einer Referenz genommen, in der es eigtl. um Synthetik-Kraftstoffe geht, das zeigt wie verheerend schlecht die Energiebilanz eines Elektro-Autos ist. Das ist die der Photsynthese auch, ähnlich niedrig, aber die muss auch nicht effizienter sein, ist nicht durch Kapazitäten von Windrädern, Solaranlagen etc. begrenzt
S.7 ff. Wasserstoff …
https://buerger-fuer-technik.de/wp-content/uploads/2022/07/Vortrag1MLiBfT1120-Folien_Wasserstoff-etc.-sollen-es-sein.pdf

3. 80 Jahre Kernenergie im Raum Lingen von Prof. Dr.-Ing. Jürgen Vollradt

https://buerger-fuer-technik.de/wp-content/uploads/2022/09/Prof_Vollradt_Diverses-532-b.pdf

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung